Prominenter Besuch bei der Vereinsfeier

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Anlässlich unserer Vereinsfeier haben wir wieder einen Special Guest eingeladen und durften in diesem Jahr unser ehemaliges Mitglied Gerald Wever begrüßen.

Gerald, geboren und aufgewachsen in der Uckermark, gehörte 10 Jahre lang zu den Weltklasse-Rennmechanikern und hat mehrere Fahrer zum Weltmeistertitel begleitet, unter anderem Kenny Roczen in 2011. Inzwischen ist Geri sesshaft geworden und hat nur noch selten einen Schraubenschlüssel in der Hand. Seit 2012 ist er Projektleiter bei KTM in Österreich und arbeitet dabei eng mit Pit Beirer zusammen.

Für uns war es natürlich spannend zu hören, wie aus dem Landmaschinenmechaniker Gerald, der als Angestellter im Zweirad-Center Kunkel und an den Rennstrecken Berlin-Brandenburgs seine ersten Erfahrungen im Motorsport gesammelt hat, ein „Weltmeisterschrauber“ wurde, der heute in Mattighofen an der technischen Weiterentwicklung von KTM mitwirkt.

Danke Geri, es war uns ein Fest. Wir sind stolz auf Dich!